· 

Brand Gewerbepark


Die FF Pram wurde am Mi, 04.05.2022 um 08:57 Uhr aufgrund der Auslösung der automatischen Brandmeldeanlage zu einem Einsatz in den Gewerbepark alarmiert.

 

Ein E-Verteiler fing Feuer, wodurch die Brandmeldeanlage (BMA) auslöste.

Durch die BMA und der vor Ort eingerichteten Brandschutzgruppe, welche die Einweisung unserer Kräfte übernahm, konnte unser Atemschutztrupp rasch eingreifen und den vorgefundenen Brand mittels CO2 Feuerlöscher ablöschen. Eine weitere Ausbreitung konnte somit erfolgreich verhindert werden.

 

Weiters wurde die FF Taiskirchen mit ihrem TLF (Tanklöschfahrzeug) zum Einsatz alarmiert, da unser RLF (Rüstlöschfahrzeug) zu dem Zeitpunkt außer Dienst war. Ein Einschreiten der FF Taiskirchen war nicht mehr erforderlich.

 

Somit konnte die Einsatzbereitschaft um 09:53 Uhr wiederhergestellt werden.



Bericht & Fotos:

OBI Bruckmüller, FF Pram