Brand landwirtschaftliches Objekt

Zu einem Brand eines landwirtschaftlichen Nebengebäudes in die Ortschaft Edt (Gemeinde Pram) wurden die Kameradinnen und Kameraden der FF Pram am So, 1.11.20 um 01:40 Uhr gerufen.

Auf einem landwirtschaftlichen Anwesen kam es, vermutlich aufgrund eines technischen Gebrechens, zu einem Brand eines Dampfstrahlers, welcher in einem Nebengebäude untergebracht war.

Die Altbäurin wurde auf den Brand Aufmerksam und weckte ihren Sohn. Mutter und Sohn konnten noch vor Eintreffen der Feuerwehr den Brand zu einem großen Teil mit Feuerlöschern und Gartenschlauch ablöschen.

Unter schwerem Atemschutz wurden Deckenelemente und Dämmwolle im betroffenen Bereich gelöst und Glutnester abgelöscht. Nach ausreichend Belüftung und Kontrollen mit der Wärmebildkamera, sowie weitern Nachlöscharbeiten konnte die Einsatzbereitschaft um 04:00 Uhr morgens wiederhergestellt werden.

Im Einsatz standen rund 40 Kameradinnen und Kameraden unserer Wehr, Polizei Haag/Hausruck sowie das Rote Kreuz Haag/Hausruck.

Video: laumat.at

Bericht: