Übersiedlung Alten- und Pflegeheim

Gemeinsam mit dem Roten Kreuz, Mitarbeitern des Pflegeheims und weiteren ehrenamtlichen Helfern wurden am Samstag, 9. Februar 2019 die noch verbliebenen 50 Bewohner des Altenheims Pram nach Kallham übersiedelt.

36 Kameradinnen und Kameraden unserer Wehr waren für das Verladen und den Transport der persönlichen Gegenstände der Bewohner, sowie diverser Einrichtungsgegenstände und Pflegebetten verantwortlich.

Durch die wochenlange Vorbereitung dieses Einsatzes konnte dieser in nur rund vier Stunden zur vollsten Zufriedenheit aller Beteiligten abgewickelt werden.

Neben Fahrzeugen der Freiwilligen Feuerwehr Pram standen auch noch das LAST der FF Weibern und das Schwer-Last-Fahrzeug des LFK im Einsatz. Weiters ein Transporter der Fa. Tischlerei Pöttinger, welcher durch den Firmenbesitzer dankenswerterweise kostenfrei zur Verfügung gestellt wurde.

AW Kaser Lucas, FF Pram