17.09.2016 Jugend Einsatz Übungs Tag



Am Samstag 17.09.2016 stand für die Jugendgruppen der FF Pram und der gemeinsamen Jugendgruppe unserer Nachbarfeuerwehr FF Breiningsham/Ponner ein Einsatz Action Tag auf dem Programm.

 

An diesem Tag konnten die Jugendgruppen einmal echte Übungseinsätze selbst bewältigen, und erleben was sie nach der Jugend im aktiven Feuerwehrdienst erwarten wird.

 

Um 08:30 Uhr starteten die Jugendlichen im Pramer FF Haus den Tag mit Fahrzeugkunde, wo die Gerätschaften der Fahrzeuge erklärt wurden. Anschließend wurde auch schon zum 1 Einsatz alarmiert.

 

Vom Fehlalarm, Tierrettung, Personenrettung, Brandeinsatz bis zum Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person mussten die Jugendlichen an diesem Tag insgesamt 6 Einsätze bewältigen. Einsatzende war anschließend um 21:30 Uhr.

 

Insgesamt nahmen 15 Jugendliche an diesem Übungstag teil.

 

Herzlichen Dank an das Jugendteam der FF Pram, Breiningsham und Ponner sowie 

allen mithelfenden für die Vorbereitung und Durchführung dieses tollen Tages.



Fotos: FF Pram

Bericht:  Bruckmüller, FF Pram