04.05.21 Löschzugsübung LZ Prenning

Aufgrund der aktuellen Coronamaßnahmen können derzeit keine größeren Übungen durchgeführt werden. Um trotz Pandemie weiterhin die Einsatzbereitschaft aufrechterhalten zu können, werden von allen Löschzügen der FF Pram selbständig in Kleingruppen Übungen durchgeführt.

Unter der Führung des Zugskommandanten des Löschzuges Prenning,

BI Straubinger Alois, wurde unter Einhaltung der aktuellen Coronamaßnahmen am

Di, 04.05.21 eine Löschübung durchgeführt.

Es wurde eine Angriffsleitung gelegt, angesaugt und ein Löschangriff gestartet.

Weiters wurden alle Geräte auf ihre Funktionsfähigkeit überprüft.

Somit kann die Einsatzbereitschaft von Mannschaft und Gerät weiterhin gewährleistet werden.

Unser Kommandant BR Hans-Peter Schiffelhumer und dessen Stellvertreter OBI Bruckmüller Manuel überzeugten sich persönlich von der Übung, und bedankten sich im Anschluss bei den Kameraden des Löschzuges Prenning für die Durchführung.

Somit haben alle Pramer Löschzüge (Gerhartsbrunn, Prenning, Grieß, Hebetsberg) die Kleingruppenübungen durchgeführt.

Bericht:

OBI Bruckmüller, FF Pram