15.04. Löschzugsübung LZ Hebetsberg

Aufgrund der aktuellen Coronamaßnahmen können derzeit keine größeren Übungen durchgeführt werden. Um trotz Pandemie weiterhin die Einsatzbereitschaft aufrechterhalten zu können, werden von allen Löschzügen der FF Pram selbständig in Kleingruppen Übungen durchgeführt.

Unter der Führung des Zugskommandanten des Löschzuges Hebetsberg BI Thaler Walter, wurde unter Einhaltung der aktuellen Coronamaßnahmen am Do, 15.04.21 eine Löschübung durchgeführt.

Es wurde eine Zubringerleitung gelegt, angesaugt und ein Löschangriff gestartet.

Weiters wurden alle Geräte des Fahrzeuges auf ihre Funktionsfähigkeit überprüft.

Somit kann die Einsatzbereitschaft von Mannschaft und Gerät weiterhin gewährleistet werden.

Unser Kommandant BR Hans-Peter Schiffelhumer überzeugte sich persönlich von der Übung und bedankte sich im Anschluss bei den Kameraden des Löschzuges Hebetsberg für die disziplinierte Durchführung .

Foto: BI Thaler Walter, LZ Hebetsberg, FF Pram

Bericht: OBI Bruckmüller, FF Pram