Verkehrsunfall in Schulterzucker

Am späten Abend, gegen 22:30 Uhr des 27. Jänner 2022 wurde die FF Pram zu einem Verkehrsunfall auf der L1077 Höhe Schulterzucker alarmiert.

Vermutlich aufgrund der Witterungsverhältnisse hat ein 19-jähriger Innviertler in einer Linkskurve die Herrschaft über seinen PKW verloren und kam von der Straße ab.

Entgegen der Alarmierungsmeldung hatte sich der PKW glücklicherweise nicht überschlagen und kam unterhalb der Landesstraße auf den Rädern zu stehen.

Der Fahrzeuglenker blieb unverletzt, seine 17-jährige Beifahrerin wurde nach der feuerwehrmedizinischen Erstversorgung mit leichten Verletzungen dem Roten Kreuz übergeben – sie wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert.

Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab und unterstützte den angeforderten Abschleppdienst bei der Bergung des verunfallten Fahrzeuges.

Die L1077 war für rund eineinhalb Stunden für den Verkehr nur einseitig passierbar und kurzzeitig für die Dauer der PKW-Bergung gänzlich gesperrt. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet.

Einsatzende für die rund 35 ausgerückten Kamerad/innen war um 01:00 Uhr.

Bericht: AW Kaser Lucas

Fotos: FF Pram