Verkehrsunfall Pramberg

Am Abend des Ostersonntags wurde die FF Pram um 19:30 Uhr mit dem Alarmstichworten "Verkehrsunfall, eingeklemmte Person" in die Ortschaft Pramberg alarmiert.

Auf der L1077, Pramer Straße, ereignete sich ein versetzter Frontalzusammenstoß zweier PKW. Bereits auf der Anfahrt zum Einsatzort wurde von der Landeswarnzentrale über Funk bekanntgegeben, dass keine Person mehr in den Fahrzeugen eingeklemmt sei.

Am Einsatzort führten Feuerwehrsanitäter Erste Hilfe Maßnahmen durch und unterstützten den nachkommenden Rettungsdienst bei der Versorgung der verletzten Personen. Insgesamt waren sechs Personen am Unfall beteiligt. Eine Schwerverletzte und zwei Leichtverletzte wurden vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Die Feuerwehr Pram sicherte die Einsatzstelle ab, richtete eine Umleitung ein und unterstütze den angeforderten Abschleppdienst. Im Anschluss wurde die Einsatzstelle gereinigt und wieder für den Verkehr freigegeben.

Um 21:37 Uhr konnte die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.

Im Einsatz stand der Rettungsdienst mit drei Sanitätseinsatzwagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug, Einsatzleiter Rotes Kreuz, drei Funkstreifen der Exekutive sowie 41 KameradInnen der FF Pram.

Bericht: AW Kaser Lucas

Fotos: laumat.at & FF Pram