03.02.20 - 3 Sturmschaden Einsätze

16:00 Baum auf Straße

Die FF Pram wurde am Mo., 03.02. um 16:00 Uhr zu einem Baum auf Straße gerufen.

Auf der Wendlinger Straße L1184, kurz nach der Ortschaft Steinbruck (Gemeinde Pram), in Richtung Wendling lag ein Baum auf der Straße wodurch ein Passieren nicht mehr möglich war.

Der Baum wurde mittels Motorsäge von der Straße entfernt.

Anschließend konnte um 16:45 Uhr die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.

17:30 Pumparbeit

Um 17:30 Uhr wurde die FF Pram zu einem verstopften Kanal nach Edt alarmiert.

Der Kanal konnte mithilfe unseres HD Kanalspülkopfes (Kanalratte) gereinigt werden und somit das Wasser wieder Ordnungsgemäß abfließen.

Einsatzende war um 18:45 Uhr.

18:50 Uhr drohender Wasserschaden

Aufgrund des starken Regens wurden wir um 18:50 Uhr zu einem drohenden Wasserschaden nach Doppl gerufen.

Ein Brunnen drohte aufgrund des starken Regens überzugehen, wodurch ein Keller gefährdet wurde. Der Brunnen wurde mittels Tauchpumpe etwas ausgepumpt und zum Keller wurde eine Absperrung errichtet, um den Keller vor dem Wasser zu schützen.

Der Einsatz wurde um 20:30 Uhr abgeschlossen und die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt.

Bericht:

OBI Bruckmüller, FF Pram