29.09.21 Fahrzeugbergung

Die KameradInnen der FF Pram wurden am Mi., 29.09.21 um 09:15 Uhr zu einer Fahrzeugbergung alarmiert.

Aus unbekannter Ursache kam ein Fahrzeuglenker in der Ortschaft Asbach, Gemeinde Pram von der Straße ab und fuhr in einen Teich.

Der Fahrzeuglenker konnte sich noch selbständig aus dem Fahrzeug befreien und wurde von der Rettung ins Krankenhaus eingeliefert.

Mithilfe unseres Schlauchbootes, welches stets einsatzbereit für Einsätze stationiert ist, wurden die Bergeseile am Fahrzeug befestigt und anschließend mithilfe eines Abschleppunternehmens und unserer Seilwinde, das verunglückte Fahrzeug aus dem Teich geborgen. Anschließend konnte um 10:50 Uhr die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.

Im Einsatz standen 13 KameradInnen der FF Pram, sowie die Exekutive und das Rote Kreuz Haag am Hausruck.

Bericht und Fotos:

OBI Bruckmüller, FF Pram