29.09. VU Aufräumarbeiten

Am 29.09.2021 um 17:34 Uhr wurde die FF Pram zu einem Einsatz mit dem Alarmstichwort: „Verkehrsunfall Aufräumarbeiten“ gerufen. Dies war bereits der zweite Einsatz an diesem Tag.

Auf der L1184, der Wendlinger Straße, Höhe Kreuzung Richtung Straß, stießen zwei PKW vermutlich aufgrund einer Vorrangverletzung zusammen. Glücklicherweise konnten die beiden PKW-Lenker die Fahrzeuge selbstständig verlassen. Die Erstbetreuung der Insassen erfolgte durch Kameraden der FF Pram. Diese wurden zur weiteren Behandlung dem Roten Kreuz übergeben.

Die FF Pram band ausgelaufenes Betriebs- und Kühlmittel und sicherte die Einsatzstelle ab. Die Unfallfahrzeuge wurden sodann von der Straße verbracht.

Die L1184 war kurzzeitig gesperrt, eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet.

Im Einsatz standen rund 30 KameradInnen der FF Pram, sowie Polizei Haag am Hausruck und Rotes Kreuz Haag am Hausruck.

Nach rund einer Stunde konnten die KameradInnen wieder eins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

Bericht: AW Lucas Kaser

Fotos: OBI Bruckmüller