29.04.18 Florianimesse und Neuwahl

Am Sonntag, 29. April 2018 fand die jährliche Florianimesse in der Pfarrkirche in Pram statt.

Im Anschluss wurde die diesjährige Vollversammlung mit Neuwahlen abgehalten.

Über 100 Mitglieder folgten der Einladung, wobei 75 wahlberechtigt waren.

Nach der Eröffnung der Vollversammlung sowie Ansprachen, Tätigkeitsberichte und Dankesworte übernahm Bürgermeisterin Kathi Zauner den Vorsitz und leitete das Wahlprozedere.

Kommandant Franz Zauner legte nach 15-jähriger Kommandantentätigkeit sein Amt nieder.

OBR Murauer, AW Anzengruber, HBI Schiffelhumer, BGM Zauner, OBI Bruckmüller, AW Kaser, BR Oberndorfer

Neuer Kommandant wurde der bisherige 1. Stellvertreter Hans-Peter Schiffelhumer.

Dessen nunmehriger Stellvertreter Manuel Bruckmüller.

Zum Schriftführer wurde Lucas Kaser und zum Kassenführer Tobias Anzengruber gewählt.

Für die langjährige Tätigkeit als Kommandant wurde Franz Zauner das Bundesfeuerwehrverdienstkreuz III. Stufe verliehen.

Ebenso wurde er zum Ehren-Hauptbrandinspektor ernannt.

Die langjährigen Amtswalter Robert Stier und Gerhard Stadler wurden ebenso vom neuen Kommandanten mit dem Ehrendienstgrad Ehren-Amtswalter belohnt. Weiters wurde Franz Meisriemler zum Ehren-Amtswalter ernannt.

Weitere Ernennungen:

AW Mielinger Florian - Gerätewart

BI Mielinger Michael - Lotsen & Nachrichtenkommandant

BI Wolfgang Höller – Zugskommandant Zug I Pram

BI Markus Anzengruber – Zugskommandant Zug II Pram

BI Roland Meingassner – Zugskommandant LZ Gerhartsbrunn

BI Franz Feichtinger – Zugskommandant LZ Gries

BI Alois Straubinger – Zugskommandant LZ Prenning

BI Josef Perndorfer – Zugskommandant LZ Hebetsberg

HBM Lukas Arnezeder - Jugendbetreuer

HBM Zauner Stefan - Atemschutzbeauftragter

Angelobt wurden

Fabian Ecklmayr

Tobias Essenmacher

Michael Murauer

Schlosser Dominik

Die Feuerwehr Pram gratuliert herzlichst den neu gewählten bzw. ernannten,

dankt den ausgeschiedenen Kommandomitgliedern und freut sich auf eine gute Zusammenarbeit.

AW Kaser Lucas, FF Pram

Rebhan Barbara, FF Pram